1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (7 Votes)

Die diesjährige Mitgliederversammlung des ver.di Ortsvereins Magdeburg fand auch wieder, wie in den letzten Jahren, in der Feuerwache statt. Unter anderen beschlossen die anwesenden Mitglieder ihre zukünftigen BR Vertreter, welche 2014 für die BR Wahlen kandidieren werden. Außerdem wurden sie über die Sachverhalte der NSN und walter informiert. Uwe, als Betroffener der NSN, stellte den Mitgliedern die Situation (Betriebsschließung mit Auffanggesellschaft) dar. 

Folgende Tarifforderungen sind diskutiert und für die Tarifrunde 2014 beschlossen worden:

Ausschluss betriebsbedingter Beendigungskündigungen bis 2018

Ausschluss Ausgliederungen bis 218

Tariferhöhung von 5 % bei 12 monatiger Laufzeit

Untere Gehaltsgruppen überproportional erhöhen, Mindesterhöhung von 2000,00€ pro Jahr

Azubientgelte/duale Studenten überproportional als Festbetrag erhöhen

 

Es kamen in diesem Jahr rund 80 Gewerkschafter, die inhaltsreiche Diskussionen führen konnten, die Hengstmanns erleben durften und zum Abschluss zünftig Grillen konnten. Eine rundum gelungene Veranstaltung, auch wenn zum Ende der Veranstaltung das Wetter als recht kühl empfunden wurde.