Am 24.09.2012 fand unsere Mitgliederversammlung in der Feuerwache statt. Mehr als 70 ver.dianer waren unserem Ruf gefolgt und kamen in ihrer Freizeit zu unserer Veranstaltung. Der Vorstand legte Rechenschaft über die letzten 12 Montae ab, trug den Kassenbericht vor und wurde von der Mitgliederversammlung für das Jahr 2011 entlastet. Anschließend ging es in 6 Arbeitsgruppen zu den Themen:

1. Zur Tarifrunde 2012 wurden inhaltliche Diskussionen zu den einzelnen Telekom Gesellschaften geführt.

2. Die Tarifrunde 2012 wurde an Hand der Organisation der einzelen Streikaktionen diskutiert und es gab die Möglichkeit Vorschläge für eine noch bessere Organisation zu machen.

3. Zum Thema bedingungsloses Grundeinkommen gab es Informationen zum Stand des Gewerkschafterdialogs Grundeinkommen.

Angelika führte uns als Versammlungleiterin, wie immer, gekonnt durch die Veranstaltung. Pünktlich um 17:50 Uhr bekam Roberto die Gelegenheit mit seinem kabarettistischen Können unsere Lachmuskeln zu belasten. Was ihm auch mit großem Erfolg gelang. Anschließend erwartete uns, wegen schlechten Wetters nicht auf dem Hof, sondern im Cafè, das Grillbuffet. Alle waren sich einig, eine sehr gute Veranstaltung, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.