1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)
1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 3.67 (3 Votes)

 

Themen zum Thema machen. Unter diesem Motto traf sich an diesem Wochenende der Ortsvereinsvorstand. Jedes Jahr stehen ähnliche, grundsätzliche Diskussionen an. Termine, Sitzungsrhythmus, Zusammensetzung und die satzungsgerechte Arbeit des OV standen auf der Tagesordnung.

Nachdem wir unsere Kalender übereinandergelegt haben und klar war wann und wo wir uns treffen, sind wir in die tatsächliche inhaltliche Arbeit eingestiegen. Sehr lange haben wir über die Zukunft unserer Website gesprochen. Wir waren uns schnell einig, dass die Seite auf den aktuellen Stand gebracht werden muss. So war direkt der erste große Punkt für die Jahresplanung 2016 gesetzt. Die Planung wurde mit weiteren Inhalten gefüttert: auch in diesem Jahr steht im Herbst die Jahreshauptversammlung, das Puppentheater im Dezember und die Vernetzung mit anderen Betrieben im Fachbereich TK/IT an. Daher freuen wir uns sehr, dass wir auch den BR Vorsitzenden der KSM (alt Regiocom) im Ortsvereinsvorstand begrüßen dürfen.

Neben den Themen aus dem Fachbereich haben wir natürlich auch gesellschaftspolitische Themen auf dem Schirm. Die Debatten rund um die Flüchtlingskrise ist nicht spurlos an uns vorbei gegangen. Stammtischparolen und Populismus wollen wir uns entgegen stellen.

Frisch motiviert starten wir am 13. Februar in ein Jahr voller Aktionen und Tarifauseinandersetzungen.

 

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (1 Vote)

Die Klausurtagung fand in diesem Jahr etwas verspätet am 21. April und am 22. April 2009 statt. Die Themen waren vielfältig. Es wurde u. a. ein Streikrückblick vorgenommen. Hier wurden die positiven, aber auch negativen Begleitaspekte der beiden Warnstreiktage in den T - Servicegesellschaften und der Telekom AG aufgelistet und diskutiert.

Außerdem waren sich die anwesenden Vorstandsmitglieder einig, die nächste Mitgliederversammlung einmal anders zu organisieren und ablaufen zu lassen.

Weitere Themen waren:

  • Umorganisation der ver.di Bezirke in Südost
  • Geschäftsordnung
  • Aktionen im ver.di OV Fb9
  • Aktionen der ver.di Ebene u. a. 16. Mai 09
  • Homepage des OVV
  • Abstimmungen von Sitzungsterminen
  • VL Schulungen bzw. VL Klausur

Die Teinehmer fanden Zeit sich mit den verschiedenen Themen intensiver auseinanderzusetzen. 

Es war eine gute Klausur mit Ergebnissen, die sich sehen lassen können.