Liebe Kolleginnen und Kollegen,

seit dem 11. April haben Warnstreikmaßnahmen von ver.di den Protest der Beschäftigten zum Ausdruck gebracht. Trotz vieler Versuche des Arbeitgebers, die Angst vor einer Teilnahme am Streik bei den Beschäftigten zu schüren, haben sich zahlreiche Beschäftigte unter der ver.di Fahne zum Protest und Streik zusammengefunden.
Dafür herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Organisatoren!

Am 3.Mai 2007 haben im Bereich unseres LBFB Südost mehr als 2111 Kolleginnen und Kollegen am Warnstreik teilgenommen.

Allein an diesem Tag konnten wir 25 neue Mitglieder in unseren Reihen begrüßen. Dieser in der Mobilisierung so erfolgreiche Tag war der bisher eindrucksvollste in unserer Auseinandersetzung.
Auch wenn die Vertreter der Arbeitgeber uns weiterhin und besonders in den Tagen der geplanten Urabstimmung einreden wollen, das ihr Angebot so super ist, lassen wir uns die Augen nicht verblenden.

Was uns die Umorganisationen des Arbeitgebers in der Vergangenheit gebracht haben:
- erhöhter Arbeitsdruck
- gestörte Prozesse
- Kundenverluste
- Standortschließungen verbunden mit längeren Fahrzeiten zur Arbeit
- Verkauf von Unternehmensteilen
- Demotivation pur

Lasst Euch nicht vom Arbeitgeber täuschen!

pdf urabstimmung_dank 111.59 Kb