Die Streikposten des OV Magdeburg trafen sich nachmittags am 2.Mai 07, um den Streik am nächsten Tag vorzubereiten. Die Arbeitskampfleitung hatte die KollegInnen für die T-Com Betriebe TK NL MO, TK NL NW, TI NL MO und PK NL MO in Magdeburg für den 3.Mai zum Warnstreik aufgerufen. Am heutigen Morgen dann begann für einige KollegInnen erneut das zeitige Aufstehen, da sie als Streikposten eingeteilt waren. Sie informierten vor den Toren der Telekombetriebe die betroffenen KollegInnen und forderten sie zum streiken auf.

Das Besondere bei dieser Kundgebung war, dass die KollegInnen der Ortsvereine Altmark und Nordharz sich um 9:00 Uhr in Magdeburg trafen und wir gemeinsam eine Demo gegen die vom Vorstand beabsichtigten Ausgliederungen und Entgeltkürzungen durchführten. Eine weitere Besonderheit war, dass an diesem Tag zur Hauptversammlung der Telekom bundesweit alle Betroffenen zum Warnstreik aufgerufen wurden.

Der Platz in der Nachtweide, vor dem ver.di- Haus, war wieder unser Streikbüro.
Der OV Vorsitzende von Magdeburg begrüßte die Teilnehmer und Gäste. Er kritisierte in seiner Rede die vom Telekomvorstand betriebene einseitige Politik zu Lasten der Beschäftigten. Anschließend gab Achim Fischer Informationen zur Tarifrunde und stellte an Hand der Berufung des neuen Personalvorstandes, gegen die Stimmen der AN Vertreter des Aufsichtsrates, die derzeitige unmögliche Vorgehensweise der AG dar.

Insgesamt kamen 330 KollegInnen zur Protestdemo. Außerdem rief der OV Vorsitzende zur  Spende für die Magdeburger Tafel auf. Es soll in diesem Jahr in den nächsten Veranstaltungen weiter gesammelt werden und am Ende des Jahres den Bedürftigen überreicht werden. Heute kamen insgesamt hervorragende 450 € zusammen. Herzlichen Dank den Spendern. Herzlichen Dank den Teilnehmern aus der Altmark, Harz und Magdeburg und besonderen Dank gilt den haupt- und ehrenamtlichen Helfern, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.