1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.00 (4 Votes)

Am heutigen Morgen, 27.04.07, begann für einige KollegInnen das zeitige Aufstehen, da sie als Streikposten eingeteilt waren. Die Arbeitskampfleitung hatte die T-Com Betriebe, TK NL MO und TI NL MO, in Magdeburg zum Warnstreik aufgerufen. 
Gegen 5:30 Uhr wurden die großen Standorte Brenneckestr., Listemannstr. und Leipzigerstr. durch unsere Streikposten besetzt. Bis auf einige Wenige beteiligten sich fast alle Mitarbeiter an dem Ausstand.

Gegen 7:30 wurden im Streiklokal, in der Nachtweide, die ersten KollegInnen begrüßt. Der Platz vor dem Gebäude füllte sich schnell. Enrico Zemke sprach zu den Streikenden und erläuterte die AG Vorstellungen und die verdi Positionen. Die Teilnehmer unterstützen die verdi Positionen mit starkem Beifall während der Rede.     

Die Stimmung war gut und der Kaffee und die Brötchen waren bis zum Ende der Veranstaltung in ausreichender Zahl vorhanden. Alle waren sich einig, wir werden wiederkommen und uns nicht kampflos unsere Einkommen kürzen lassen.