Am heutigen Tag, 7.05.07, waren die Beschäftigten der T-Com Betriebe TK NL MO, TK NL NW, TI NL MO und PK NL MO zum Warnstreik aufgerufen. Die Streikposten des OV Magdeburg trafen sich am zeitigen Morgen in der Nachtweide, 5:30 Uhr, um die frisch gedruckten Warnstreikaufrufe abzuholen. Pünktlich um 5:45 Uhr standen sie dann vor den Telekombetrieben und informierten die Kolleginnen und Kollegen. Eine Besonderheit dieses Mal war, dass der Warnstreik eine 3 tägige Urabstimmung einläutete.

Am Streiklokal, welches auch heute wieder in der Nachtweide war, fanden sich die Kolleginnen der o.g. Betriebe ein und füllten gleich die Stimmzettel zur Urabstimmung aus. Am ersten Tag der Urabstimmung wurde damit auch ein Großteil der KollegInnen erreicht.
Achim Fischer informierte die KollegInnen aus der Sitzung der großen Tarifkommission vom Freitag.

Die Urabstimmung findet vom 7. Mai 07- 9. Mai 07 an folgenden Telekomgebäuden statt:
· 7. Mai 07, Streiklokal Nachtweide, 8:00 Uhr- 14:00 Uhr
· 8. Mai 07, Leipziger Str., 10:00 Uhr- 14:00 Uhr
· 9. Mai 07, Listemannstr., 10:00 Uhr- 14:00 Uhr
Alle KollegInnen, die heute nicht die Möglichkeit hatten an der Urabstimmung teilzunehmen, können damit während der Mittagspause an den genannten Orten ihre Stimme abgeben.

Insgesamt nahmen heute 228 KollegInnen am Warnstreik teil. Es gab auch 3 Eintritte in die Solidargemeinschaft. Herzlichen Dank den Teilnehmern.