1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 4.00 (4 Votes)

Für den 17.04.07 hatte die Arbeitskampfleitung festgelegt, dass in Sachsen Anhalt, u.a. in Halle, die Arbeit niedergelegt wird. Zur Unterstützung der ver.di Verhandlungskommission befanden sich unsere Hallenser KollegInnen mit über 10.000 anderen Telekomkollegen bundesweit im Ausstand. Vom Ortsverein Magdeburg überbrachte der OV Vorsitzende solidarische Kampfesgrüße von den KollegInnen und bedankte sich für die Unterstützung der Hallenser am vorangegangenen Streiktag in Magdeburg.

Die Stimmung unter den KollegInnen war gut und auch die Mogelpackung der Arbeitgeber, welche in der Nacht vom 16.04.07-17.04.07 der ver.di Verhandlungskommission vorgelegt wurde, tat der Stimmung keinen Abbruch. Achim Fischer entlarvte in seiner Rede das Angebot an Hand von Rechenbeispielen.

Nur wenn wir solidarisch zueinander halten, werden wir gemeinsam Erfolg haben. Die sehr guten Kontakte zwischen unseren beiden Ortsvereinen werden wir zukünftig weiter intensivieren.