1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Am 26.06.2018 fand die Bezirksfachbereichskonferenz, Sachsen - Anhalt, des Fachbereiches 9 statt. Die Ortsvereine hatten in den Mitgliederversammlungen die Delegierten gewählt und ihre Nominierungen von Kandidat/innen für die nachfolgenden Konferenzen beschlossen. Außerdem wurden Anträge an die nachfolgenden Konferenzen beschlossen. Die Begrüßung erfolgte durch den Vorsitzenden des alten Bezirksfachbereichsvorstandes, Mathias Schweitzer, und die Konferenz wurde von Angelika Kracht - Uhlmann und Mathias Schweitzer geleitet. Der neue Vorstand besteht aus mindestens einem Mitglied eines jeden Ortsvereins und der neue Vorsitzende, Mathias Schweitzer, und der Stellvertreter, Steffen Krause, kommen aus dem Bereich Nord bzw. Süd Sachsen - Anhalt.    

Es gab interessante Anträge und Diskussionen dazu. Der Antrag des OV Magdeburg zum Bedingungslosen Grundeinkommen wurde einstimmig von den Delegierten angenommen. 

Nach der Veranstaltung wurden weitere interessante Gespräche unter den Gewerkschafter/innen geführt.