Am 28.11.2008 führten wir, wie in jedem Jahr, unsere Mitgliederversammlung durch. Angelika U. leitete auch in diesem Jahr wieder die Veranstaltung. Lutz M. und Mathias S. gaben Informationen zum Kassenbericht und zur Tarifentwicklung im FB 9. Außerdem wurden Wahlen für den Vorstand des OV und der Revisionskommission durchgeführt. Achim F. berichtete von dem Einigungsstellenverfahren zur Umorganisation der DTKS.

Ein weiteres Thema war die Tarifrunde bei der DTAG und den T - Servicegesellschaften. Da dort die Tarifbindung am 31.12.2008 ausläuft, wird derzeit in den Ortsvereinen der ver.di, FB 9, eine Tariffindung mit anschließender Tarifempfehlung durchgeführt. Die Tariffindung war begleitet von spannenden und interessanten Diskussionen unserer Mitglieder.
Folgende Empfehlung wurde dabei ausgesprochen: Die Tarifverhandlungen sollen mit 9,25 % Tarifforderung beginnen, um die Nullrunden der letzten 2 Jahre und bei den Servicegesellschaften den ersten "Rucksack" zu kompensieren. Außerdem soll über einen dynymisierten (z.B. 75 % eines Monatsgehaltes) Festbetrag, Weihnachtsgeld, verhandelt werden.

Gegen 19:00 Uhr war die Veranstaltung beendet. Im Anschluss gab es belegte Brötchen und das eine oder andere Bierchen wurde in trauter Runde getrunken.

Folgende Kolleg/innen wurden neu in den Vorstand gewählt:

1. Birgit Pitsch, WSCC
  2. Klaus Kosch, DTAG, GFM
  3. Thomas Hosang, DTAG, TSBS

Folgende Kollegin wurde neu in die Revisionskommission gewählt:

1. Monique Kostrzewa, DTAG, DTTS

Herzlichen Glückwunsch den neu gewählten Kolleginnen und Kollegen und viel Erfolg bei der ehrenamtlichen Arbeit.