1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (21 Votes)

Die Telekombeschäftigten am Standort Magdeburg haben heute in einer Demonstration durch die Domstadt eindrucksvoll ihre Forderung nach  6,5 % mehr Lohn unterstrichen. Unterstützung erhielten die Magdeburger durch Kolleginnen und Kollegen aus der Altmark, die sich der Demonstration angeschlossen hatten. Der Telekomvorstand hatte in der letzten Woche den Konzernjahresabschluss bekanntgegeben und dabei auf super Zahlen des Konzerns hingewiesen. Insofern waren sich alle Streikenden einig, dass die Forderung nach mehr Geld bei derartigen Informationen legitim ist.

Im Streiklokal als Gäste begrüßen konnten wir:

 

  1. Jürgen Mory, Bezirksgeschäftsführer Sachsen Anhalt Nord,
  2. Christian Quednow, Jugendsekretär Sachsen Anhalt, 
  3. Enrico Zemke, Sekretär Fb9.    

Jürgen überbrachte Kampfesgrüße vom ver.di Bezirk und Enno legte noch einmal detailliert dar, warum das derzeitige Angebot der Arbeitgeberseite unseriös ist. Danach ging es zur Demo auf die Straße, wo die Beschäftigten ihren Unmut lautstark mit Pfeiffen zum Ausdruck brachten.

Der heutige Streiktag fand vor einem super Sonnenwetter statt und es haben sich insgesamt ca. 400  Kolleginnen und Kollegen beteiligt.