1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (2 Votes)

Dem Aufruf des Ortsvereins Magdeburg zur aktiven Mittagspause gegen die Zentralisierung der VSD nach Leipzig waren insgesamt 140 Kolleginnen und Kollegen am Standort Magdeburg gefolgt. Sie ließen es sich trotz der Kälte nicht nehmen und fuhren in die Leipzigerstr. bzw. kamen aus dem Telekomgebäude und übten Solidarität mit den Betroffenen. Es herrschte eine gute, kämpferische Stimmung unter den Kolleginnen und Kollegen. Zahlreiche Redner kritisierten die Pläne der Telekom scharf und forderten die Telekomoberen zur Umkehr ihres Zentralisierungswahnes auf. Außerdem gab es zur anstehenden Tarifrunde 2011 zahlreiche Hinweise. Einige Politiker nahmen an der Veranstaltung ebenfalls teil und ergriffen das Wort. Leider war der Oberbürgermeister der Stadt Magdeburg unserer Einladung nicht gefolgt. Schade, er hätte die Gelegenheit gehabt, gemeinsam mit seinen Mitbürgern, um ihren Arbeitsplatz in der Stadt Magdeburg zu kämpfen.

Es ist immer wieder erfreulich festzustellen, dass Solidarität unter den Kolleginnen und Kollegen nicht nur Lippenbekenntnisse sind, sondern wahrhaft gelebt wird.