Am heutigen 28. Oktober hat es eine Aktion des Betriebes VSD (ehemals Geschäftskunden) in Magdeburg in der Leipziger Str. gegeben. Der Arbeitgeber will die in der Fläche verteilten VSD Standorte zentralisieren, und betroffen sind auch unsere Kolleginnen und Kollegen aus Magdeburg. Selbstverständlich hat der OV Magdeburg die Aktion (Mittagspausenaktion) unterstützt. Kolleginnen / Kollegen aus den anderen Telekombetrieben kamen, um ihre Solidarität zu bekunden.

Enno Zemke eröffnete die Veranstaltung und der Betriebsrat des Betriebes VSD, Stefan Conrad, ging in seiner Rede auf die krankhafte und menschenverachtende Standortpolitik des Arbeitgebers Telekom ein. Klares Ziel eines jeden Gewerkschafters ist es, diese Politik zu bekämpfen und öffentlich anzuprangern. Das haben wir mit der heutigen Veranstaltung auch getan.