Die Mitglieder des örtlichen Fgr. OV IKT Magdeburg haben in der Vorbereitung der Tarifrunde 2024 Aktionen an den verschiedenen Telekomstandorten in Magdeburg organisiert. Los ging es mit der Otto-Hahn-Str., am 21.02.24 und den hier arbeitenden Mitarbeitenden der Deutschen Telekom Service GmbH. Hier haben sich sehr viele Beschäftigte informiert und ihre Erwartungen zur Tarifrunde 2024 geäußert. Außerdem gab es noch kleine süße Überraschungen;-).

Dann wurde am 27.02.2024 in der Listemannstr., am Standort der Deutschen Telekom Technik GmbH, eine morgendliche Inforunde gestartet. Auch hier ließen sich die Mitarbeitenden über die Tarifrunde 2024 informieren und äußerten ihre Erwartungen zur Tarifrunde 2024.

Abschließend gab es noch in der Lübeckerstr., am Standort der Telekom Systems International GmbH, eine Mittagspausenaktion. Der Entgelttarifvertrag wurde ebenfalls von ver.di gekündigt und nun hoffen die Beschäftigen natürlich auch hier, einen guten Tarifabschluss für ihre gute Arbeit zu erhalten.

Abschließend bleibt festzustellen, dass die Inflation die Gehälter aller Mitarbeitenden der Telekom geschmälert hat. Demzufolge sind die Erwartungen an den Arbeitgeber natürlich hoch, die Gehälter in der Tarifrunde 2024 angemessen anzuheben.