1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (10 Votes)

Am heutigen 1. vollschichtigen Streiktag zur Tarifrunde 2012 trafen sich wieder sehr früh, 6:00 Uhr, die Streikposten vor den Toren der Telekomgebäude in Magdeburg. Die eintreffenden Telekommitarbeiter schlossen sich zu einem sehr großen Teil dem Streikaufruf der ver.di an. Im Laufe des Vormittags ging es dann ins DGB Haus, wo es Getränke und lecker belegte Brötchen gab. Dort überbrachte Werner Theiss, Fachbereichsleiter Bund und Kommunen, solidarische Grüße der Kolleginnen und Kollegen des öffentlichen Dienstes. Außerdem informierten Angelika Ullmann, Verhandlungskommission TSI, und Achim Fischer, Landesbezirksfachbereichsleiter FB9 Südost, die Streikenden über die aktuellen Tarifentwicklungen.  Gegen 11:30 Uhr ging es dann im Demozug durch die Innenstadt von Magdeburg in Richtung Hasselbachplatz. Dort angekommen drehten wir 2 Runden im Hassel und gingen weiter zum Maritimhotel. Am Maritimhotel warteten schon Kolleginnen und Kollegen der Vivento, die natürlich ihre Betriebsversammlung für uns unterbrachen. Gabi Weber, BR Vorsitzende der Vivento übrachte den Streikenden in Magdeburg solidarische Kampfesgrüße. Danach ging es zum Streiklokal und die Streikenden trugen sich in die Streiklisten ein. Ein spannender, ereignisreicher, aber auch anstrengender Streiktag war heute angesagt. Danke allen, die heute wieder dabei waren und aktiv für ihre Rechte eingetreten sind.