1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (8 Votes)

Der Arbeitgeber Telekom hat nach wie vor noch kein Angebot, auch nach 3 Verhandlungsrunden, für die geforderten Gehaltssteigerungen der Telekomer vorgelegt. Aus diesem Grund hatte ver.di heute erneut zu Warnstreiks aufgerufen. Am Standort Magdeburg trafen sich ca. 250 Kolleginnen und Kollegen, um ihren Unmut über diese Situation Luft zu machen. Als Gäste konnten wir hauptamtliche Sekretäre aus dem FB 10 und den DGB Vorsitzender des Landes Sachsen Anhalt, Udo Gebhardt, begrüßen.  Für 4 Stunden ruhte heute die Arbeit und das Wetter spielte bei der anschließenden Demo durch Magdeburg gut mit.  Gegen 15:00 Uhr wurde der Warnstreik beendet und allen Teilnehmern war klar, dass es im Rahmen der Tarifauseinandersetzung 2012 nicht der letzte Warnstreik war.