Auch heute, am 20. Streiktag der laufenden Tarifauseinandersetzung, gingen die Aktionen weiter. Früh am Morgen standen die Streikposten wieder an ihren angestammten Plätzen vor den Toren der Telekombetriebe und forderten die betroffenen Telekombeschäftigten auf, sich an den Streikaktionen zu beteiligen.
Heute kamen die Streikenden unter dem Motto zusammen „eine Brücke zu unseren Kunden" zu bauen. Das Streiklokal befand sich in der Listemann Str., und von dort gingen die Mitarbeiter im Demonstrationszug über den Breiten Weg in Richtung Strombrücke. Dort angekommen, verteilten wir uns entlang dieser und bauten somit symbolisch eine „Brücke zu unseren Kunden". Den Streikenden ist es sehr wichtig, dass die Kunden erkennen, der Protest richtet sich nicht gegen sie sondern gegen den Arbeitgeber Deutsche Telekom.

Die ganze Aktion wurde in den Mittagsstunden beendet. In unseren Reihen konnten wir wieder neue streikwillige KollegInnen begrüßen und auch Mitarbeiter anderer nicht betroffener Telekombetriebe beteiligten sich an der Aktion.

Alles in allem ein gelungener Tag mit hochsommerlichen Temperaturen.