Die Mitgliederversammlung stand diese Mal ganz im Zeichen der Diskussionen zu den kurz.- und mittelfristigen Zielen der ver.di, FB 9. Im Rahmen eines open space gingen unsere Mitglieder in Arbeitsgruppen, die die einzelnen Sachthemen diskutierten. Im Anschluss wurden die Ergebnisse der Arbeitsgruppen vorgestellt. Die Ergebnisse unseres Ortsvereins werden dann selbstverständlich von einem Teil unserer Mitglieder in der später stattfindenden Bundeskonferenz vertreten.

Bei der am Abend durchgeführten Tariffindung wurden 6,7 % Lohnerhöhung für 2011 festgelegt.

Ein weiterer Höhepunkt der Mitgliederversammlung war der Auftritt des Kabaretts die Brüder Hengstmann. Wer bisher nicht gewusst hat, wie ein Politiker gebastelt wird, weiß es jetzt. Auch wurde eine Zugabe gegeben, die sich das Publikum durch lang anhaltendes Klatschen redlich verdient hatte.

Gegen 18:30 Uhr ging es dann, nachdem unser Kopf und unsere Lachmuskeln derart beansprucht wurden, zum gemütlichen Teil des Abends, dem Grillen, über. Steaks, Bratwurst, gegrillter Schafskäse und Salat rundeten den überaus interessanten Nachmittag/Abend ab.