1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (3 Votes)

Am Freitag trafen sich Mitarbeiter/innen der WSCC MD in der Nachtweide, wie im letzten Jahr, zur 2. gemeinsamen Tariffindung mit dem OVV Magdeburg.

Die Kolleg/innen der WSCC in der Nachtweide sind im vergangenen Jahr durch Betriebsübergang gemäß BGG §613a von der deutschen Telekom AG an die Walter Com Care verkauft worden. 

Die Diskussion drehte sich letzten Endes um eine vernünftige Bezahlung in dem Bereich. Aus diesem Grund wurde auch die Tarifforderung aufgemacht, dass als Grundlohn der vom DGB geforderte Mindestlohn von 7,50€ pro Stunde zukünftig gezahlt wird. Der derzeitige Grundlohn von 5,11€ ist für die dort arbeitenden Kolleg/innen völlig undiskutabel. 

Außerdem sind weitere Forderungen aufgemacht worden, die nach der Sitzung der Großen Tarifkommission veröffentlicht werden.