Am heutigen 06.05.24 führten wir mittlerweile den 4. Warnstreik bei der Telekom zur Tarifrunde 2024 durch und haben das 1. monetäre Angebot der AG-Seite in der Streikversammlung bewertet. Wir lehnen das Angebot in der Höhe, 4,2% und 150€ Sockel für nur Azubis 75€, wie auch in der Laufzeit (27 Monate) als völlig unzureichend ab. Die Inflation hat auch bei den Telekommitarbeitenden große Lücken in die Haushaltskassen gefressen und wir wollen endlich ein angemessenes Angebot vom Arbeitgeber bekommen, um unsere tägliche Arbeit wirklich wertgeschätzt zu sehen. Gute Worte alleine, zahlt keine erhöhten Lebenskosten.
Wir Streikenden waren dieses Mal im Stadtpark grillen. Bei Wasser und gegrillter Wurst ärgerten wir uns über das AG-Angebot und freuten uns, dass wir so viele sind, die es ablehnen und dabei auch einer Meinung sind. Die Sonne meinte es gut mit uns und einzelne hatten wohl vergessen sich einzucremen;-).
Alle waren sich einig, morgen geht es mit einem Warnstreik weiter und wir werden so den Druck auf die AG-Seite für ein verbessertes Angebot ausüben. Herzlichen Dank den Grillfrauen und Grillmännern, ihr wart echt Spitze!!