Der Warnstreik am heutigen Tag war ein voller Erfolg. Früh morgens, ab 6:00 Uhr, standen die Streikposten in der Listemannstr., im Lorenzweg, in der Leipzigerstr. und informierten die Kolleg/innen über den vollschichtigen Warnstreik. Die Kolleg/Innen fuhren in das Streiklokal (AMO), und dort warteten schon frischer Kaffee und belegte Brötchen auf sie. Im Laufe des Vormittages trafen 295 Streikende ein. Die Kollegin Cornelia B., FB 10 Sekretärin, und Mathias S., FB 9 OVV Vorsitzender, informierten die Streikenden, und dann ging es los zur Demo. Der Demozug begann am AMO, ging dann über die Sternstr. zum Hasselbachplatz und von dort aus zur Leipziger Straße. Die Streikenden verweilten kurz am Telekomgebäude an der Leipziger Str. und forderten ihre Kolleg/Innen auf, die dort den Streik brachen, sich dem Warnstreik anzuschließen. Dann ging es zurück zum AMO und die Kolleg/innen konnten sich in die dort liegenden Streiklisten eintragen.

Fazit: Eine super Veranstaltung mit einer hohen Teilnehmerzahl. Außerdem haben 7 Kolleg/Innen ihren Eintritt in die ver.di erklärt.  Das Wetter hat gut mitgespielt und die Streikenden konnten der ver.di Verhandlungskommission den Rücken stärken.