1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

 

Am heutigen Tag begannen die begleitenden Arbeitskampfmaßnahmen zur Tarifrunde 2016 in Magdeburg.

Die Kollegen der DTKS trafen sich am Standort in der Frauenhofer Straße und eröffneten die Streiksaison mit einem Warnstreik von 14:00-16:00. Vorerst wurden nur die DTKS und Auszubildende, welche dort momentan eingesetzt sind, zum Streik aufgerufen. Die anderen Beriebe werden sicher folgen.

Das Wetter hatte uns zwei trockene Stunden beschert, der kalte Wind verlangte den Kollegen aber einiges an Durchhaltevermögen ab. Die Stimmung war gut und zur Stärkung gab es Pfannkuchen.

Die Kollegen haben Schals mit einem Verdi Pin übergeben bekommen, darauf war die Forderung von 5% Lohnerhöhung zu lesen. Die Aktion kam gut an.

Erstmals konnten die Kollegen auch ihre neue Verdi Sekretärin im Fachbereich 9 kennenlernen. Dorothea Forch sprach zu den Kollegen und stellte den aktuellen Stand der Tarifverhandlungen dar.