Bereits um 07:00 trafen sich die ersten Streikposten und stellen die Aufsteller mit dem Streikaufruf auf. Nach und nach trafen die Kollegen der DTKS ein und verbrachten bei guten Wetter und guter Stimmung den Tag. Die Versorgung war gut, belegte Brötchen, Kaffee und Tee wurden organisiert. ...

Als Redner waren Achim Fischer (Landesbezirksfachbereichsleiter Verdi) und Dorothea Forch (Gewerkschaftssekretären Verdi) vor Ort. Es wurden die neuesten Informationen über unsere Tarifrunde weitergegeben.

Die Streikbeteiligung war gut und konnte sogar gesteigert werden. Besonders hervorheben möchten wir unsere Auszubildenden. Um der Forderung zur Anhebung der Ausbildungsvergütung Nachdruck zu verleihen, haben sie sich aktiv eingesetzt.

Vier neue Verdi Mitglieder wurden geworben.