Am heutigen 10. September sind in Magdeburg wieder Warnstreikmaßnahmen von 10:00 Uhr - 11:00 Uhr von ver.di bei walter services organisiert worden. Walter services ist nicht bereit, die Beschäftigten am erwirtschafteten Netto-Roheinkommen von 191 Millionen € (Quelle: Website walter, Pressemitteilungen), zu beteiligen. Die Beschäftigten hatten in den letzten Jahren auf Lohnerhöhungen verzichtet, um so einen Beitrag zur Konsolidierung des Unternehmens zu leisteten, als es dem Unternehmen schlecht ging. Dem Unternehmen geht es wieder gut, und deshalb muss mit Lohnverzicht jetzt Schluss sein! Die Warnstreikenden fordern 8,50 € Stundenlohn und walter services will weiterhin 7,60 € Stundenlohn zahlen. Deshalb wurden in Magdeburg an 2 Standorten, Nachtweide und Lübeckerstr., die walter - Beschäftigten zu Streikmaßnahmen aufgerufen. Die Beteiligung war trotz der angebotenen Streikbrecherprämie von 100,00 € sehr gut. Der Wettergott meinte es auch gut mit den Streikenden und schickte Sonne satt. Bei Temperaturen von 28 Grad konnten die Beschäftigten ihren Unmut über die Verweigerungshaltung des Waltermanagements Luft machen. Alle waren sich einig, wir sind mehr wert, und wir werden auch bei ganztägigen Streikmaßnahmen wieder dabei sein. Für die Manager von walter services heißt das, sich warm anzuziehen, nicht nur wegen der vorhergesagten Wetterverschlechterung;-)).

Dank den Organisatoren und vor allen Dingen den teilnehmenden Kolleginnen und Kollegen der walter services.

Der heutige 27. August war ein wichtiger Tag für die Beschäftigten bei walter. Es wurde zum Warnstreik aufgerufen, da walter nicht bereit ist, den Beschäftigten einen angemessenen Lohn zu zahlen. Deshalb rief ver.di die Mitglieder von 10:00 Uhr - 11:00 Uhr zu einem Warnstreik auf. Selbstverständlich war auch der ver.di Ortsverein MD, FB 9, vertreten und überbrachte solidarische Kampfesgrüße. Die Beschäftigten beteiligten sich aktiv mit Pfiffen und klatschen, wenn einer der Redner die Situation bei den Tarifverhandlungen schilderte. Eine super Stimmung unter den Streikenden sollte die walter Geschäftsführung endlich mit einem vernünftigen Verhandlungsangebot an den Verhandlungstisch bringen.