1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (6 Votes)

Am 2. Tag der Urabstimmung stand das Wahllokal (verdi-Zelt) vor dem Eingang der Listemannstr.  Die KollegInnen der KNL, TK und TI NL kamen nach und nach zur Stimmabgabe. Die Stimmung am verdi-Zelt war sehr gut. 

Bis um 12:00 Uhr hatte der größte Teil der abstimmungsberechtigten Mitarbeiter ihre Stimmen abgegeben.

Ein kleiner Wermutstropfen war die Teilnahme von Streikbrechern an der Urabstimmung  Es bleibt die nicht beantwortbare und nicht nachvollziehbare Frage: Wieso sind einzelne verdi Mitglieder Streikbrecher und schließen sich einem Streik nicht an, obwohl sie Nutznießer von dem Ergebnis sind?

Allen Streikenden noch einmal ein großes Dankeschön. Ihr seit eine richtig tolle Mannschaft gewesen und habt durch euern Mut und eure Ausdauer beim Streik gezeigt, dass ihr für soziale Errungenschaften und für eure Rechte auch kämpft.