Der heutige Streiktag war wieder ein ganz besonderer Tag. Dieses Mal ging es mit 4 Bussen von Magdeburg aus nach Leipzig. Die ganze Region Mitte Ost traf sich dort zu einer Großkundgebung.

Um 7:30 Uhr fuhren wir vom Busbahnhof Magdeburg los. Gegen 9:15 Uhr trafen wir an der Ostseite des Bahnhofes auf dem Parkplatz  in Leipzig ein. Nach und nach trafen die Busse aus Dresden, Halle, Suhl etc. ein. Gegen 10:00 Uhr ging der Demonstrationszug zum zentralen Kundgebungsort durch die Leipziger Innenstadt los.  Dort hielten Vertreter von ver.di und DGB ihre Ansprachen zu mehr als 2000 Streikenden. Alle Redner waren sich einig, dass der Druck durch den Streik den Arbeitgeber Telekom dazu gebracht hat, endlich seine Blockadepolitik gegenüber den Beschäftigten aufzugeben und ver.di ein verhandlungsfähiges Angebot zu machen.

Heute waren wieder sehr viele Streikende mit in Leipzig. Der Tag war hochsommerlich heiß und damit für alle Beteiligten sehr anstrengend. Trotzdem war die Stimmung in den Bussen auf der Rückfahrt sehr gut.

weitere Bilder unter: http://galerie.hsc-2000.de/thumbnails.php?album=14